Hundetraining in München Bogenhausen mit Herz und Verstand

Hundeschule LangeLeine. Warum LangeLeine?


Die Leine symbolisiert das innere Band, die Beziehung, die zwischen Ihnen, dem Besitzer, und Ihrem Vierbeiner besteht.

Alles was an kurzer Leine, das heißt im Nahbereich, funktioniert, klappt auch mit langer Leine, bzw. ohne Leine, im Freilauf.


Ich bin für einen möglichst großen Freiraum und Freiheiten für Hunde. Allerdings kann ich den Freiraum nur ermöglichen, wenn die Umwelt, das heißt Menschen, Kinder, Radfahrer, Jogger, Hunde,... nicht gestört und gefährdet werden.

Die Mensch-Hund-Beziehung basiert auf Vertrauen und Sicherheit.

Im Gegenzug dafür, kann ich von meinem Hund erwarten, dass er ein zuverlässiger Begleiter in meinem Leben ist. Er soll kommen, wenn ich ihn rufe, keine anderen Hunde, Jogger, Radfahrer und Kinder anpöbeln und auch nicht für Stunden verschwinden, da er die Fährte eines Rehs aufgenommen hat.

Meine Ausbildung


+Nadine Matthews & Nicole Kieschnik: Wie lernt der Hund? Grundsätze des Lernverhaltens

+Canis Zentrum für Kynologie: Praktische Woche

+Nadine Matthews: Verhaltenstherapie und Verhaltensmodifikation

+Dr. Iris Mackensen-Friedrichs: Körpersprache des Hundes

+Michael Eichhorn & Nicole Kieschnik: Ethogramm des Wolfes

+Anton Fichtlmeier: Der Hund an der Leine

+Günther Bloch: Sozialverhalten verwilderter Haushunde - Tuscany Dog Project

+Alexandra Grunow & Rovina Langkau: K 9 Mantrailing Workshop

+Clarissa v. Reinhardt: Grundgehorsam nach animal learn

+Nadine Matthews: Hundebegegnungen

+Dr. Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck: Stress beim Hund

+Nadine Matthews: Konfliktmanagement

+Prof. Dr. Adam Miklosi und Dr. Udo Gansloßer: Persönlichkeit und soziales Lernen

+Nadine Matthews: Häusliches Programm

+Dr. Dorit Feddersen-Petersen & Michael Grewe: Spiel- und Aggressions-

   verhalten

+Dr. med. vet Pasquale Piturru & Dr. Willa Bohnet. Wie sag ich´s meinem

   Hund? Über Kommunikation und Lernverhalten

+Sami El Ayachi. Longieren mit Hund

+Rainer Dorenkamp & Linda Krick: Trainingslager Hundeerziehung

+Dr. med. vet. Pasquale Piturru: Das Geheimnis des Lernens

+Michael Grewe & Rainer Dorenkamp: Arbeit mit aggressiven Hunden I-III

+Michael Grewe: Jagdverhalten

+BVZ: Prüferschulung zur Abnahme des Hundeführerscheins

+Dr. Irene Sommerfeld-Stur: Genetische Grundlagen der Hundezucht

+LMU: Züchterseminare

+Doris Walder/Eva Holderegger Walser: Hunde-Analyse/ Welpen-Analyse

+dogument: Startup Touch-Hunter-Training

+Dr. Jutta Ziegler: Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin


Mein Abschluss:

+Zertifizierung bei der Tierärztekammer Schleswig-Holstein am 14.11.2012

+Erlaubnis nach §11 TierSchG der Landeshauptstadt München




Der Hund kann darauf vertrauen, dass ich ihn vom Welpen bis zum Senior gut versorge mit artgerechtem Futter, genügend Bewegung, sozialen Kontakten, einem kuscheligen Schlafplatz und falls es notwendig wird mit tierärztlicher Betreuung.

        Willkommen        Über mich        Kurse           Ernährung        Fotos/Videos                                                Kontakt & Impressum

Individuelles Erziehungstraining

Verhaltensberatung 
Paket Erziehung
Paket Leinenführigkeit
Paket Rückruf
Anti-Freß-training

Verhaltensberatung.htmlPaket_Erziehung.htmlPaket_Leinenfuhrigkeit.htmlPaket_Ruckruf.htmlPaket_Anti-Fress-Training.htmlVerhaltensberatung.htmlshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1shapeimage_4_link_2shapeimage_4_link_3shapeimage_4_link_4
Gruppentraining

Gruppenstunde Junghunde
Erziehung durch Beziehung 
Nasenarbeit
Trainingsspaziergang
Hundeführerschein


Gruppenstunde_Junghunde.htmlErziehung_durche_Beziehung.htmlNasenarbeit.htmlTrainingsspaziergang.htmlHundefuhrerschein.htmlshapeimage_5_link_0shapeimage_5_link_1shapeimage_5_link_2shapeimage_5_link_3shapeimage_5_link_4
Beschäftigung für Mensch&Hund

Spielstunde
Agility
Activity-Mix
Rally Obedience
LangeLeine unterwegs
LangeLeine in Bewegung




Spielstunde.htmlAgility.htmlActivity_Mix.htmlRally_Obedience.htmlLangeLeine_untewegs.htmlLangeLeine_in_Bewegung.htmlshapeimage_6_link_0shapeimage_6_link_1shapeimage_6_link_2shapeimage_6_link_3shapeimage_6_link_4shapeimage_6_link_5
Seminare

Erste-Hilfe-Kurs 
Seminar Körpersprache
Ernährungsberatung


Erste-Hilfe-kurs.htmlSeminar_Korpersprache.htmlErnahrungsseminar.htmlshapeimage_7_link_0shapeimage_7_link_1shapeimage_7_link_2

Anmeldung       AGB        Links